TraderFox Dividenden-Champions Defensive-Index: PPG Industries, Pfizer

Von TraderFox
21. Januar 2019

Erneut aufflammende Hoffnungen auf eine zügige Einigung im US-Handelsstreit mit China sorgten am Donnerstagabend für teils deutlicher Kursgewinne im US-Gesundheits- und Industriesektor. Der S&P 500-Index kletterte daraufhin um 0,7%, während der TraderFox Dividenden-Champions Defensive-Index ebenfalls leichte Zuwächse auf 14.748 Punkte verbuchen konnte. US-Farbenproduzent PPG Industries vermeldet für 2018 dank Schlussquartal ein Wachstum von 4,2% und erhöht daraufhin die Dividende. Pfizer muss in diesem Jahr nur einen Patenablauf verkraften und rechnet für 2019 mit neuen Blockbustern.

QIX Dividenden Europa: Imperial Brands, BASF

Von TraderFox
21. Januar 2019

Medienberichte über mögliche Maßnahmen der Trump-Regierung zur Senkung der Zölle auf chinesische Waren sorgen am Freitag beim QIX Dividenden Europa Index für Kauflaune. Dank positiver Vorgaben der Wall Street notiert der Index schließlich deutlich mit 1,4% im Plus bei 9.730 Punkten. Imperial Brands bekräftigt trotz Gegenwind die Umsatzziele für 2019 und bietet inzwischen 7,6% Dividende. BASF-Konzern kündigt milliardenschwere Großinvestition in Indien an.

TraderFox High-Quality-Stocks USA-Index: Fiserv, SEI Investments

Von TraderFox
17. Januar 2019

Angetrieben von guten Bank-Bilanzen konnte der US-Aktienmarkt am Mittwoch erneut zulegen. Während sich der breiter gefasste S&P 500 allerdings kaum verändert zeigte, kletterte der TraderFox High-Quality-Stocks USA-Index leicht um 0,4% und schloss den Börsentag bei 15.577 Punkten. Fiserv will mit milliardenschwerem Zukauf von First Data einen neuen Payment-Processing-Konzern entstehen lassen. US-Vermögensverwalter SEI Investments verzeichnet trotz jüngster Marktturbulenzen hohe Kapitalzuflüsse und glänzt mit einer Nettomarge von 31%.

TraderFox Graham-Value Offensive Index: TJX Companies, Expeditors

Von TraderFox
16. Januar 2019

Die von China in Aussicht gestellten Steuersenkungen und wieder stark anziehende Ölpreise haben am Dienstag beim S&P 500-Index für moderate Gewinne gesorgt. Ein leichter Anstieg war gestern Abend letztlich auch beim TraderFox Graham-Value Offensive Index zu sehen. Am Ende schloss er mit 0,6% im Plus bei 12.808 Punkten. US-Discounter TJX Companies dürfte 2018 ungeachtet höherer Kosten sein Gewinnwachstum beschleunigt haben. Transportdienstleister Expeditors wächst entgegen wirtschaftlicher Eintrübung und verwöhnt Aktionäre mit weiteren Aktienrückkäufen.

QIX Dividenden Europa: WPP

Von TraderFox
16. Januar 2019

Da die Aktionäre von WPP zuletzt eine Dividende von 0,60 GBP (0,67 Euro) erhalten haben, ergibt sich aktuell eine doch stattlich Rendite von über 7%. Und auch schon in der Vergangenheit hat der Werbespezialist ein außerordentlich starkes Dividendenwachstum hingelegt. Schließlich hat das Management die Ausschüttung von 2007 bis heute mehr als vervierfach. Zusätzlich wurden die Anteilseigner auch noch mit regelmäßigen Aktienrückkäufen verwöhnt.

TraderFox High-Quality-Stocks USA-Index: Main Street Capital, Clorox

Von TraderFox
15. Januar 2019

Schwache Wirtschaftsdaten aus China und der anhaltende Teil-Stillstand der US-Regierungsgeschäfte haben am Montag den US-Aktienmarkt belastet. Während der marktbreite S&P 500 dabei rund 0,5% einbüßte, gab der TraderFox High-Quality-Stocks USA-Index nur leicht auf 15.336 Punkte nach. US-Unternehmensfinanzierer Main Street Capital glänzt mit hohem Gewinnwachstum und 6% Dividende. Clorox ist dank konjunkturresistentem Markenportfolio bei Investoren beliebt und bekräftigt 2019er Umsatzziele.

TraderFox Dividenden-Champions Defensive-Index: Amgen, Omnicom

Von TraderFox
14. Januar 2019

Dank teils deutlicher Kursgewinne im Technologiesektor zeigte der S&P 500-Index am Freitagabend trotz andauerndem Regierungsstillstand nur leichte Abgaben. Der TraderFox Dividenden-Champions Defensive-Index verbuchte dagegen leichte Zugewinne um 0,4% auf 14.692 Punkte. US-Biotechunternehmen Amgen überzeugt mit hoher Dividende und anhaltenden Produktinnovationen. Werbekonzern Omnicom wächst in Q3 organisch um 3% und verwöhnt seine Anteilseigner mit Dividenden und Aktienrückkäufen.

TraderFox High-Quality-Stocks USA-Index: Paychex, Fiserv

Von TraderFox
11. Januar 2019

Die etwas ernüchternden Ergebnisse der Handelsgespräche zwischen den USA und China und enttäuschende Nachrichten aus dem US-Einzelhandelssektor haben am Donnerstag beim S&P 500 für Zurückhaltung gesorgt. In diesem Umfeld legte der TraderFox High-Quality-Stocks USA-Index dennoch um 0,5% zu und schloss bei 15.395 Punkten. Paychex kann Umsätze und Gewinne dank starker US-Wirtschaft in Q2 erneut deutlich steigern und verwöhnt seine Aktionäre. Starke Markstellung und High End-Technologieportfolio machen Fiserv bei bargeldlosen Zahlungssystemen zum Überflieger.

QIX Dividenden Europa: Münchener Rück, Fortum

Von TraderFox
11. Januar 2019

Die noch fehlenden Details zum Fortschritt der Handelsgespräche zwischen den USA und China lassen den QIX Dividenden Europa Index nach der starken Wochenerholung am Freitag wieder etwas durchatmen. Dabei zeigt sich der Index am Nachmittag kaum verändert bei 9.515 Punkten. Münchener Rück erwartet bei anstehenden Prämienverhandlungen im Januar weitere Stabilisierung der Preise. Finnischer Versorger Fortum spricht offenbar mit US-Hedgefonds über Möglichkeiten zur Übernahme der Mehrheit an dem deutschen Energiekonzern Uniper.

TraderFox Joels Zauberformel-Index: Anthem, General Mills

Von TraderFox
10. Januar 2019

Die mögliche Verlangsamung des Zinserhöhungstempos der FED und der starke Ölpreisanstieg haben am Mittwoch an den US-Aktienmärkten wieder für gute Stimmung gesorgt. Während dabei der breiter gefasste S&P 500-Index um 0,4% anstieg, zog der TraderFox Joels Zauberformel-Index im Zuge dieser Entwicklung gut 0,7% auf 12.390 Punkte an. US-Gesundheitsdienstleister Anthem legt dank positivem Wachstumskurs seit Jahren beeindruckende Aktienrallye hin. Lebensmittelproduzent General Mills übertrifft dank Preiserhöhungen mit starkem Umsatzwachstum in Q2 alle Erwartungen.