TraderFox High-Quality-Stocks USA-Index: Rollins, Edwards Lifesciences

Von TraderFox
08. Juli 2020

Leichte Gewinnmitnahmen haben nach dem jüngsten Rekordhoch im Technologiesektor die Wall Street am Dienstag belastet. Auch der TraderFox High-Quality-Stocks USA-Index gab dabei um 0,4% auf 19.435 Punkte nach. Schädlingsbekämpfer Rollins profitiert von in Q2 neu eingeführtem Desinfektionsservice gegen zunehmende Coronavirus-Ausbreitung. Edwards Lifesciences leidet derzeit unter Covid-19-bedingten Krankenhaus-Auslastungen, 2020er Umsatz- und Gewinnaussichten wurden aber angehoben.

TraderFox High-Quality-Stocks Europe: Evolution Gaming, Sartorius Stedim

Von TraderFox
06. Juli 2020

Der TraderFox High-Quality-Stocks Europe-Index wird am Montag und fehlender Impulse der Wall Street von der Kursrallye in China angetrieben. Somit liegt der Index am Nachmittag mit 0,7% im Plus bei 114,50 Punkten. Evolution ist dank Alleinstellungsmerkmal in der Softwaresparte und hoher Gewinnmarge im Onlinespielemarkt äußerst profitabel. Sartorius Stedim verfügt mit seinem beständig ergänztem Produktsortiment und den globalen Pharmakunden über reichlich Wachstumstreiber.

QIX Dividenden Europa: Thales, Castellum

Von TraderFox
03. Juli 2020

Nach der Vortagesrally kommt es am Freitag beim QIX Dividenden Europa Index zu leichten Gewinnmitnahmen. Am Nachmittag liegt er dabei mit 0,3% im Minus bei 10.620 Punkten.Thales leider derzeit im Luftfahrt- und Transportgeschäft unter coronabedingten Rückgängen, treibt Expansion in neue Wachstumsfelder aber dennoch voran. Castellum vermietet bevorzugt an Regierung- und Gesundheitsbehörden und steigert den Immobilien-Portfoliowert in den zurückliegenden 20 Jahren um fast 800%.

TraderFox High-Quality-Stocks USA-Index: Cadence Design Systems, Fastenal

Von TraderFox
02. Juli 2020

Am Mittwoch ging es an der Wall Street gestützt von Hoffnungen auf einen Corona-Impfstoffkandidaten mit deutlichen Zuwächsen wieder nach oben. Dabei zog der S&P 500-Index um 0,5% an, während der TraderFox High-Quality-Stocks USA-Index ebenfalls leicht auf 19.254 Punkte anstieg. Cadence erzielt mit seinen Halbleiter-Designservices weiterhin starke Gewinne und profitiert von allen wichtigen technologischen Zukunftstrends. US-Vertriebshändler Fastenal verfügt in Anbetracht der Marktstellung und Gewinnmarge (16%) weiter über enormes Potenzial im Baugeschäft.

TraderFox Dividenden-Champions Defensive-Index: eBay, Merck & Co.

Von TraderFox
25. Juni 2020

Die US-Aktienmärkte wurden am Mittwoch von wieder steigenden Corona-Infektionszahlen und Zollandrohungen gegenüber der EU belastet. In diesem Marktumfeld notierte auch der TraderFox Dividenden-Champions Defensive-Index deutlich im Minus bei 14.755 Punkten. Online-Auktionshaus eBay erwartet angesichts des starken Covid-19-Geschäfts einen Gewinnanstieg für 2020 von 22%. Merck & Co. glänzt mit langfristig stabilen Umsatz- und Dividendenzuwächsen und zählt damit zu den konservativsten Unternehmen Amerikas.

QIX Dividenden Europa: Michelin, UPM-Kymmene

Von TraderFox
23. Juni 2020

Die unerwartet positive Unternehmensstimmung in der Eurozone kommt dem QIX Dividenden Europa Index am Dienstag zu gute. Der Index liegt dabei am Nachmittag deutlich mit 1,5% im Plus bei 10.690 Punkten. Dank verbessertem Wirtschaftsumfeld in China kann Michelin seine 3 Fabriken wieder hochfahren und treibt weiterhin seine Wasserstoffzellen-Projekte voran. Robuste Papiergeschäfte ermöglichen UPM ein neues Zellstoffwerk in Südamerika mit einem Investitionsvolumen von rund 3 Mrd. USD.

TraderFox High-Quality-Stocks USA-Index: Regeneron, Lancaster Colony

Von TraderFox
22. Juni 2020

Die US-Aktienmärkte wurden am Freitag angesichts zunehmender Corona-Infektionsrisiken in mehreren Bundesstaaten ausgebremst. Der TraderFox High-Quality-Stocks USA-Index zeigte sich dabei aber dennoch mit 0,6% im Plus bei 19.230 Punkten. Genehmigung von Dermatitis für chinesischen Markt und laufende Corona-Studie sorgen dbeim Aktienkurs von Regeneron weiterhin für Phantasie. Lebensmittel-Produzent Lancaster Colony leidet nur begrenzt in Q3 am Covid-19-Ausbruch und will aber bald wieder Wachstumsmärkte erschließen.

QIX Dividenden Europa: Vonovia, Legrand

Von TraderFox
19. Juni 2020

Die auf den EU-Videogipfel gerichteten Hoffnungen mit möglichen milliardenschweren Wiederaufbauprogrammen treiben den QIX Dividenden Europa Index trotz Verfallstag am Freitag an. Dabei notiert der Index am Nachmittag mit 0,8% im Plus bei 10.670 Punkten. Vermieter Vonovia sieht nach Corona bessere Chancen für Einstieg in den Wohnungsmarkt in Frankreich und bietet noch immer 3% Dividende. Gebäudeinfrastruktur-Spezialist Legrand widersetzt sich dem Pandemie-Einbruch zum Jahresstart und erzielt weiterhin robuste Margen.

TraderFox High-Quality-Stocks Europe: Genmab, Diageo

Von TraderFox
18. Juni 2020

Kurz vor dem morgigen Verfallstag wird der TraderFox High-Quality-Stocks Europe-Index am Donnerstag von wieder steigenden Infektionszahlen in Amerika belastet. Am Nachmittag liegt der Index letztlich mit 0,4% hinten und notiert bei 110,90 Punkten. Kooperationsvertrag mit AbbVie und die entsprechenden Millionenzahlungen könnten Biotechfirma Genmab in neue Umsatzregionen hieven. Premium-Schnapshersteller Diageo leidet zwar weiter unter der Virus-Krise, investiert aber dennoch in nachhaltige Unternehmensstrategien.

TraderFox Dividenden-Champions Defensive-Index: Citrix Systems, HD Supply

Von TraderFox
17. Juni 2020

Die Wall Street wurde am Dienstag von der Hoffnung auf ein milliardenschweres Infrastrukturprogramm der US-Regierung erneut angetrieben. In diesem Umfeld ging es auch beim TraderFox Dividenden-Champions Defensive-Index deutlich um 2% auf 15.515 Punkten nach oben. Citrix Systems bleibt dank boomenden Homeoffice-Plattformen ein Covid-19-Profiteur und kommt auf eine hohe adjustierte Dividendenrendite. Bau- und Infrastrukturdienstleister HD Supply spürt in Q1 mit Umsatzrückgang die gegenwärtige Pandemie und will trotzdem Aktien für bis zu 500 Mio. USD zurückkaufen.