QIX Deutschland: Merck

Von TraderFox
18. April 2019

Dem Pharma- und Technologieunternehmen Merck ist es in der Vergangenheit regelmäßig gelungen, anvisierte Wachstumsziele zu erreichen. Während der zurückliegenden 5 Jahre ist das Geschäft jedenfalls um rund 40% gewachsen. Das Gewinnwachstum war sogar noch dynamischer und hat sich währenddessen auf 3,3 Mrd. Euro mehr als verdoppelt. Neben dem breit diversifizierten Geschäftsmodell ermöglicht dem Konzern auch die anhaltend starke Pharmasparte eine mehr als prächtige Nettomarge von 23% einzufahren.

QIX Deutschland: RATIONAL, Covestro

Von TraderFox
16. April 2019

Der QIX Deutschland wird am Dienstag angesichts zunehmender Risikobereitschaft im Zuge der Fristverlängerung beim Brexit auf neue Jahreshöchststände getrieben. Nach der jüngsten Kursrally klettert der Index damit am Nachmittag um 0,9% auf nunmehr 13.370 Punkte. RATIONAL wird von Analysten-Studie als Qualitätsunternehmen mit inzwischen wieder günstigeren Einstiegskursen gewürdigt. Covestro will eine dem wirtschaftlichem Umfeld angemessene Dividende für 2019 zahlen und bietet schon jetzt eine hohe Kapitalrendite.

QIX Deutschland: Diese 2 Nachrichten machen United Internet und Software AG heute zu Top-Performern

Von TraderFox
15. April 2019

Die weiterhin gute Stimmung und die positiven Impulse der US-Börsen treiben zum Wochenstart den QIX Deutschland auf neue Jahreshochs. Dabei präsentiert sich der Index am Nachmittag mit 0,4% im Plus bei 13.220 Punkten. United Internet könnte schneller zu seinem eigenen 5G-Netz kommen als erwartet. Software AG kann mit vorläufigen Q1-Zahlen und gleichzeitiger Prognoseanhebung alle Erwartungen übertreffen.

QIX Deutschland: BMW Group

Von TraderFox
11. April 2019

Insbesondere die hohen Zuwachsraten auf den asiatischen Automärkten haben BMW bis zuletzt eine eindrucksvolle Geschäftsentwicklung beschert. Dabei hat sich der Gewinn seit 2012 bis zum vergangenen Jahr um immerhin 40% erhöht. Das Qualitätsunternehmen überzeugt aber auch weiterhin mit durchweg robusten Kennzahlen. Dennoch wird die Aktie nur mit einem KGV von unter 8 gehandelt. Und für Kapitalanleger ergibt sich ungeachtet der für 2018 gekürzten Dividende immer noch eine ausgesprochen saftige Rendite von 4,7%.

QIX Deutschland: Infineon, Merck

Von TraderFox
09. April 2019

Angesichts der anhaltenden Unsicherheit im Brexit-Streit und der bald wieder beginnenden nächste Runde der Quartalsberichte zeigt sich der QIX Deutschland am Dienstag erneut zurückhaltend. Dabei notiert der Index am Nachmittag ohne große Impulse leicht mit 0,4% im Minus bei 13.040 Punkten. Infineon erhält Rückenwind durch Deutsche Bank-Studie und will in diesem Jahr trotz nachlassender Chipnachfrage um über 5% wachsen. Merck stockt Übernahmeofferte für den US-Halbleiterzulieferer Versum um über 10% auf und steht damit kurz vor dem Zukauf.

QIX Deutschland: Henkel, Deutsche Post

Von TraderFox
08. April 2019

In Anbetracht der starken Vorwoche hat den QIX Deutschland am Montag zunächst die Kraft verlassen. Somit präsentiert sich der Index im Tagesverlauf leicht im Minus bei aktuell 13.105 Punkten. Henkel stellt seine Digitalisierungsstrategien auf der heutigen Hauptversammlung vor und will in diesem Jahr weiterhin um 2 bis 4% wachsen. Deutsche Post setzt auf baldige Klarheit bei Porto-Erhöhung und bestätigt EBIT-Ziele für die nächsten Jahre.

QIX Deutschland: ProSiebenSat.1 Media, Talanx

Von TraderFox
02. April 2019

Nach der fulminanten Montagsrally kann der QIX Deutschland am Dienstag trotz
anhaltender Brexit-Unsicherheiten weiter zulegen. Dabei steigt der Index letztlich bis zum Nachmittag um 0,5% auf 12.855 Punkte. ProSiebenSat.1 Media erreicht im 1.Quartal bestes Marktanteilsergebnis seit 2016 und dürfe auch operativ davon profitieren. Talanx ist als Rückversicherer über seine Tochter von den kürzlich passierten Boeing-Unfällen betroffen und erwartet dadurch eine niedrige zweistellige Millionenbelastung.

QIX Deutschland: Daimler, United Internet

Von TraderFox
01. April 2019

Robuste Industriedaten aus China und die guten Vorgaben der Überseebörsen sorgen am Montag beim QIX Deutschland für angemessenen Rückenwind. Demzufolge klettert der Index am Nachmittag um gut 1,0% auf 12.740 Punkte. Daimler will künftig mit dem größten chinesischen Automobilkonzern Geely seine smart-Marke als weltweites E-Modell stärker positionieren. United Internet will mit seiner Tochter 1&1 Drillisch offenbar bundesweites Mobilfunknetz aufbauen, allerdings nicht zu jedem Preis.

QIX Deutschland: Siemens

Von TraderFox
28. März 2019

Aufgrund des äußerst breit aufgestellten Konzernportfolios zählt Siemens mit zu den stabilsten deutschen Industrieunternehmen überhaupt. Dabei erzielen die Münchner schon seit etlichen Jahren operativ neben einer soliden EBIT-Marge auch eine ordentliche Eigenkapitalrendite. Die Bewertung der Aktie ist mit einem KGV von 13 weiterhin nur als moderat zu bezeichnen. Und dank der jüngsten Dividendenaufstockung erreicht die Rendite inzwischen stattliche 4%.

QIX Deutschland: Beiersdorf, Axel Springer

Von TraderFox
26. März 2019

Trotz schwachen Konjunkturaussichten und politischen Risiken rund um die Brexit-Debatte kann der QIX Deutschland am Dienstag seine jüngste Erholung erstmal fortsetzen. Dabei zieht der Index allerdings nur leicht um 0,4% nach oben und notiert am Nachmittag bei 12.535 Punkten. Beiersdorf wird für seine defensiven Erträge und Barmittelflüsse sowie das organische Umsatzwachstum von Analystenseite gelobt. Axel Springer plant Medienberichten zufolge offenbar die Übernahme von Ebay-Kleinanzeigen.